REGELWERK:

#ABLAUF

• 2er Teams, 1 Ball und 10 Red-Cups pro Seite + Waschbecher
• Die Becher werden als 10er Pyramide aufgebaut und mit 1,0l Bier aufgefüllt
• Die Teams losen mittels Schere, Stein, Papier aus wer mit beiden Bällen beginnt
• Die Teams werfen abwechselnd. Immer beide Teamspieler haben einen Wurf
• Der Ellenbogen muss beim Abwurf hinter der Tischkante sein
• Sobald der Ball auf den Tisch bounced oder einen Becher trifft, darf der Ball abgewehrt werden
Erst nachdem beide Spieler geworfen haben dürfen getroffene Becher weggenommen werden
Kein Pusten erlaubt! Sobald der Ball im Becher ist, ist keine Abwehr möglich
Wenn bei einem Direktwurf, der Ball einen auf dem Tisch befindlichen Gegenstand (z.B. RedCup) berührt und erst dann in einen Becher fällt, wird dieser Wurf nicht als Bouncer gewertet
• Jedes Team darf 2-mal pro Spiel vor seinen Würfen zusammen stellen lassen (außer bei Roll Back)
• Beide Spieler müssen sich während des gegnerischen Wurfs hinter der Platte befinden.
• Der Ball darf ausschließlich im extra Cup (Waschbecher/Wasserbecher) gereinigt oder angefeuchtet werden.
Spielbier ist stets von beiden Teampartnern zu trinken
• Irritieren des Gegner, sowie Becher absichtlich von der Platte stoßen (shooten) ist untersagt.
Keine Schiedsrichter. Spielt fair und habt Spaß. 

#TREFFER

• 1 Cup: In einem Spielzug wird ein Becher getroffen
• 2 Cups: Beide Teamspieler treffen in 2 verschiedene Becher innerhalb eines Spielzuges. Roll Back
• 2 Cups: Bounced der Ball auf den Spieltisch und geht dann in einen Becher ist nach dem Spielzug ein weiterer Becher zu entnehmen
• 3 Cups: Treffen beide Teamspieler in denselben Becher sind nach dem Spielzug zwei weitere Becher zu entnehmen + Roll Back
• 3 Cups: Bei Treffer per Bouncer + Direktwurf in unterschiedliche Becher ist ein weiterer Becher zu entnehmen + Roll Back
• 4 Cups: Bei Treffer per Bouncer + Direktwurf in denselben Becher sind drei weitere Becher zu entnehmen + Roll Back
• 5 Cups: Beide Teamspieler treffen per Bouncer in denselben Becher sind vier weitere Becher zu entnehmen + Roll Back
• Umgeworfene Becher zählen als Treffer

#SPIELENDE

• Das Spiel ist beendet, sobald ein Team keine Becher mehr hat. Beispiel: Team A gewinnt 3:0 gegen Team B
• Es gibt keinen Nachwurf um das Ergebnis zu verbessern oder Auszugleichen
• Ein Unentschieden ist nicht möglich
• Das Verliererteam erhält das Restbier vom Tisch

(Stand 16.07.2024)

REGELWERK:

#ABLAUF

• 2er Teams, 1 Ball und 10 Red-Cups pro Seite + Waschbecher
• Die Becher werden als 10er Pyramide aufgebaut und mit 1,0l Bier aufgefüllt
• Die Teams losen mittels Schere, Stein, Papier aus wer mit beiden Bällen beginnt
• Die Teams werfen abwechselnd. Immer beide Teamspieler haben einen Wurf
• Der Ellenbogen muss beim Abwurf hinter der Tischkante sein
• Sobald der Ball auf den Tisch bounced oder einen Becher trifft, darf der Ball abgewehrt werden
Erst nachdem beide Spieler geworfen haben dürfen getroffene Becher weggenommen werden
Kein Pusten erlaubt! Sobald der Ball im Becher ist, ist keine Abwehr möglich
Wenn bei einem Direktwurf, der Ball einen auf dem Tisch befindlichen Gegenstand (z.B. RedCup) berührt und erst dann in einen Becher fällt, wird dieser Wurf nicht als Bouncer gewertet
• Jedes Team darf 2-mal pro Spiel vor seinen Würfen zusammen stellen lassen (außer bei Roll Back)
• Beide Spieler müssen sich während des gegnerischen Wurfs hinter der Platte befinden.
• Der Ball darf ausschließlich im extra Cup (Waschbecher/Wasserbecher) gereinigt oder angefeuchtet werden.
Spielbier ist stets von beiden Teampartnern zu trinken
• Irritieren des Gegner, sowie Becher absichtlich von der Platte stoßen (shooten) ist untersagt.
Keine Schiedsrichter. Spielt fair und habt Spaß. 

#TREFFER

• 1 Cup: In einem Spielzug wird ein Becher getroffen
• 2 Cups: Beide Teamspieler treffen in 2 verschiedene Becher innerhalb eines Spielzuges. Roll Back
• 2 Cups: Bounced der Ball auf den Spieltisch und geht dann in einen Becher ist nach dem Spielzug ein weiterer Becher zu entnehmen
• 3 Cups: Treffen beide Teamspieler in denselben Becher sind nach dem Spielzug zwei weitere Becher zu entnehmen + Roll Back
• 3 Cups: Bei Treffer per Bouncer + Direktwurf in unterschiedliche Becher ist ein weiterer Becher zu entnehmen + Roll Back
• 4 Cups: Bei Treffer per Bouncer + Direktwurf in denselben Becher sind drei weitere Becher zu entnehmen + Roll Back
• 5 Cups: Beide Teamspieler treffen per Bouncer in denselben Becher sind vier weitere Becher zu entnehmen + Roll Back
• Umgeworfene Becher zählen als Treffer

#SPIELENDE

• Das Spiel ist beendet, sobald ein Team keine Becher mehr hat. Beispiel: Team A gewinnt 3:0 gegen Team B
• Es gibt keinen Nachwurf um das Ergebnis zu verbessern oder Auszugleichen
• Ein Unentschieden ist nicht möglich
• Das Verliererteam erhält das Restbier vom Tisch

(Stand 16.07.2024)